Mitgliederversammlung 2024

Am vergangenen Samstag, den 02. März 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Lüneburger Kanu-Clubs statt.

Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt wurde Helga Meja, weiterhin für 50 Jahre Axel Helmrath und Werner Schultz, der über dreißig Jahre ehrenamtlicher Bootshauswart des Vereins war und viel Herzblut in den Verein gesteckt hat. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden zudem geehrt Alexander Grothe und Urs Rohde unser aktueller Bootshauswart.

Auf der Tagesordnung stand eine Satzungsänderung, die es Jugendlichen ermöglicht in den Vorstand gewählt werden zu können und sich somit stärker in die Vereinsarbeit einbringen zu können. Sie wurde mit großer Mehrheit beschlossen.

Nach seinem Geschäftsbericht wurde der Vorstand entlastet und in großen Teilen wiedergewählt. Sportwart Thomas Meyer-Enzl – Träger des Hans-Heinrich-Stelljes-Preises für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement 2019 – gibt seinen Posten nach mehreren Jahrzehnten ab. Er bleibt im niedersächsischem Landeskanuverband als Sportwart für Kanuslalom aktiv. Der Verein dankt ihm von ganzem Herzen für sein langjähriges großes Engagement. Ihm folgt der bisherige Jugendwart Kevin Senier. Als Jugendwartin wurde die 15 jährige Carolin Viehweger gewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand und insbesondere der neu gewählten Jugendwartin viel Erfolg und Freude bei ihrer Vereinsarbeit.

Am 07. April wird der Kanu-Club die Paddelsaison 2024 offiziell im Rahmen des jährlichen Anpaddelns eröffnen, auch wenn bereits Viele das gute Wetter für Fahrten nutzen und die Slalomgruppe ganzjährig dem norddeutschen Wetter trotzt.