Mitgliederversammlung 2023

Am 25. Februar 2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in unserem Bootshaus statt.

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Elke Schröder (60 Jahre), Friedhelm Jost (50 Jahre) sowie Heidrun und Wolfgang Klose (je 25 Jahre), darüber hinaus Wilfried Schwabe für die meisten gepaddelten Kilometer im Verein.

Der Vorstand hat seinen Geschäftsbericht des vergangenen Jahres vorgestellt. Dieser wurde per E-Mail/Post mit der Einladung an die Mitglieder verteilt und hängt vorübergehend im Bootshaus zur Einsicht aus. Dadurch wurden erstmals die Berichte nicht erst in der Versammlung veröffentlich, sondern mehr Zeit und Raum für Fragen eröffnet.
Der Vorstand wurde daraufhin entlastet.

Unsere Beitragsanpassung im zum Jahr 2021 wurde evaluiert und ihre Notwendigkeit bestätigt.

Kathrin Heilmann, seit Herbst 2022 kommissarische Wanderwartin, wurde durch die Mitglieder ins Amt gewählt.

Des Weiteren wurde der Haushaltsplan 2023 des Vereins vorgestellt und durch die Mitgliederversammlung genehmigt.

Es zeigte sich, wie jedes Jahr aufs Neue, dass der LKC durch das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder lebendig wird und das Vereinsleben stark hiervon abhängt.

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein.