Wochenendfahrt Schleswig-Holstein

Die Details...

Termin in den eigenen Kalender importieren: ICAL

Wann? 16.08. bis 18.08.2019
Wo? Basislager I


Breiten- und Längengrad
/
Treffpunkt: Zur Zeit noch nicht festgelegt!
Meldeschluss: 17.07.2019 00:00 Uhr
Kosten: Es wurden keine Angaben gemacht!
(Üblicherweise entstehen Kosten für die Fahrt und die Übernachtungen)
Ansprechpartner: wanderwart
E-Mail: wanderwart [ät] lkc-lueneburg [punkt] de
Bemerkungen:

In diesem Jahr geht es auf die Schwentine. Wir erkunden Abschnitte, die sonst nicht so viel von Vereinsmitgliedern befahren werden. Aktuell laufen noch die Detailplanungen. Hier die Eckdaten:

Camping:       Basiscamp (Freitag bis Sonntag) am Lanker See (bei Preetz)

Teilnehmer:   Grundsätzlich jeder der sicher im Boot sitzt. Sollten viele unsichere Paddler dabei sein werden die Touren, im Rahmen der Möglichkeiten, angepasst. Auch Familien sind Willkommen!

Freitag:          Anreise und gemütliches Beisammensein am Abend

Samstag:        Tour auf der Schwentine vom Campingplatz aus. Je nach Wetter geht es in Richtung Raisdorf/Rosensee, in Richtung Plön oder über den Postsee in die alte Schwentine. Je nach Strecke soll auf das Autofahren verzichtet werden.

Sonntag:         Mit dem Auto geht es eine kurze Strecke nach Kiel an die Schwentinemündung. Je nach Wetter und Lust geht es auf die Außenförde, in die Innenförde oder die Schwentine rauf und wieder runter (zur Oppendorfer Mühle). Eis oder Pommes sind fester Bestandteil aller Routen! Das Umsetzen der Autos entfällt, so dass es für alle am frühen Nachmittag in Richtung Heimat geht.

Material:        Robuste Boote sind zu bevorzugen. Gerade bei Preetz und an der Oppndorfer Mühle ist mit Steinberührungen zu rechnen. Treideln wäre jeweils aber möglich. Zwingend erforderlich sind Auftriebskörper bzw. Abschottungen vorne und hinten. Schwimmwesten sind ebenfalls obligatorisch. Kenntnisse über den Wiedereinstieg werden insbesondere für die Förde vorausgesetzt. Falls Ihr Euch unsicher seid, ob die Tour etwas für Euch ist, sprecht mich an.

Verpflegung: Jeder versorgt sich nach Absprache selbst. Das Frühstück findet gemeinsam statt. Ein Gaststättenbesuch ist geplant.

 

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lkc-lueneburg.de/events/