Suche

LKC-Seekajak Wochenende Ostsee

Die Details...

Termin in den eigenen Kalender importieren: ICAL

Wann? 02.06. bis 04.06.2023
Wo? Einstieg Ausstieg
LKC Bootshaus
Friedrich-Ebert-Brücke 1a
21335 Lüneburg
Breiten- und Längengrad
53.2432 / 10.4166
Treffpunkt: Bootshaus LKC
Meldeschluss: 26.05.2023
Ansprechpartner: Bernhard Kästner
E-Mail:
feierabend@lkc-lueneburg.de
Bemerkungen:

Wir verbringen ein Wochenende auf Schlei und Ostsee. Highlight wird dabei die Übernachtung auf der Lotseninsel Schleimünde sein, die nur über den Wasserweg erreichbar ist.

Je nach Wetterbedingungen werden wir idealerweise zwei Nächte auf der Lotseninsel verbringen und am Samstag einen Ausflug auf die Ostsee machen.  Bei ungünstigen Windbedingungen werden wir uns eher im geschützten inneren Bereich der Schlei aufhalten und max. eine Nacht auf der Lotseninsel verbringen.

Wir treffen uns Freitag Mittag am Bootshaus des LKC, laden die Boote auf und fahren gemeinsam gen Norden – Einsatzstelle und konkrete Fahrtenplanung können erst kurzfristig festgelegt werden wenn die Wind- und Wetterbedingungen absehbar sind.

Sollte die Tour witterungsbedingt nicht möglich sein, suchen wir nach einer Alternative.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Seefähiges doppelt geschottetes Boot und Sicherheitsausrüstung (Spritzdecke, Schwimmweste)
  • Beherrschen eines sicheren Wiedereinstiegs in das Kajak
  • Ausreichend Kondition für ca. 25 Paddelkilometer auch bei Wind & Welle
  • Campingausrüstung
  • Verpflegung für zwei Übernachtungen
  • Kälteschutzkleidung (Trockenanzug / Neopren)
  • Ausreichende Selbstorganisation um zum abgesprochenen Zeitpunkt startbereit zu sein

 

Wir werden im Vorfeld ein Treffen veranstalten, um alle Details zu besprechen (voraussichtlich im Anschluss ans Feierabendpaddeln am 23.05.2023).

Anmeldung bitte per Mail an feierabend@lkc-lueneburg.de

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Ansprechpartner haftet weder für Personen-/ noch Sachschäden. Kurzfristige Änderungen oder Absage der Veranstaltung können sich ergeben z.B. aufgrund der Wetterverhältnisse.

Einstieg
Consent Management Platform von Real Cookie Banner