«

»

Mai 19 2022

Start in die niedersächsische Regattasaison in Luhdorf

Am 14. und 15.5. fanden in Luhdorf am E-Werk der jeweils erste Lauf zur niedersächsischen Rangliste und zur Landesmeisterschaft statt. 16 Aktive des LKC gingen bei gutem Wetter und etwas niedrigem Wasserstand an den Start.

Wie (fast) immer dabei: Bernd Wellhausen, unser erfahrenster Paddler, der in der Altersklasse E der Herren an beiden Tagen siegte und in der Mannschaft mit Sven Viehweger und Thomas Meyer-Enzl am Samstag auf dem dritten Podestplatz stand. Auch unser jüngster Nachwuchspaddler Julius Rieger war in der Altersklasse Schüler C erfolgreich und belegte an beiden Tagen den zweiten Platz.

Erfolgreichste Schülerin (A) war Carolin Viehweger, die an beiden Tagen ihre Rennen im Kajakeiner gewann und in der Mannschaft mit Lea-Sophie Enzl und Helena Darm einmal Silber und einmal Bronze holte.

Ebenfalls ungeschlagen in den Einzelrennen der Herren Altersklasse C+D blieb Friedhelm Jost, der außerdem in der Mannschaft mit Kevin Senier und Niklas Wenderoth am Samstag den 2. Platz und am Sonntag mit Kevin Senier und Kai Fahlbusch den 4. Platz erreichte.
Sehr viel Silber gab es an beiden Tagen für den LKC von:
Kevin Senier im K1 der Herren Leistungsklasse,
Sina Wartinger im Einer-Kanadier und Einer-Kajak (nur Samstag) der Damen Leistungsklasse,
Thomas Meyer-Enzl im K1 der Herren AK C+D,
Kimberley King (nur Sonntag) im K1 Damen LK und
Birte Viehweger im K1 Damen AK A-C.

Die Damenmannschaft aus Wartinger-Viehweger-Wartinger belegte einmal Platz 2 und einmal Platz 3.
Weitere dritte Plätze errangen:
Sina W.am Sonntag im K1,
Niklas W. am Samstag im K1 der Herren AK A,
Sven Viehweger an beiden Tagen im K1 der Herren AK B,
Eric Meyer am Samstag im K1 der männl. Schüler A und
Lea Sophie Enzl im K1 der weibl.Jugend.
Knapp an einer Medaille vorbei fuhren im Kajak Helena Darm bei der weibl. Jugend und Diane Wartinger in der Altersklasse A-C.
Kai Fahlbusch belegte an beiden Tagen Platz 5 in der Herren Leistungsklasse.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lkc-lueneburg.de/2022/05/start-in-die-niedersaechsische-regattasaison-in-luhdorf/