«

»

Jan 22 2020

Erstes Kindertrainingslager des Jahres

Die Trainingslehrgänge für Schüler und Jugend werden auch in diesem Jahr wieder auf den verschiedenen niedersächsischen Regattastrecken ausgerichtet.

Den Auftakt der Serie machte -wie auch im letzten Jahr- die Trainingsmaßnahme in Lüneburg.


Gemeldet waren 25 Kinder aus Braunschweig, Bremen, Hildesheim, Luhdorf und vom LKC. Betreut wurden sie von 6 Trainern und einigen mitgereisten Eltern.

Wie immer wurden auch wieder Videoaufnahmen gemacht, die am Abend gemeinsam angeschaut wurden.

Erstmals wurden auch Wettkampf-Ausdauer-Einheiten im Regattastil gefahren, um den bisherigen Erfolg des Wintertrainings zu überprüfen und zu sehen, wie der Leistungsstand der Kadermitglieder ist.

Am Sonntagmorgen in aller Frühe, konnte -wer wollte- am Kenterrollentraining im Lüneburger Hallenbad teilnehmen.

Erst danach gab es Frühstück für alle und im Anschluss noch eine letzte Trainingseinheit.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich am gesamten WE wieder unsere Versorgungsfee Maren.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lkc-lueneburg.de/2020/01/erstes-kindertrainingslager-des-jahres/