«

»

Nov 25 2014

Die Ilmenau – frisch geputzt!

P1060380

Die Ilmenau ist schön – das finden nicht nur Paddler. Aber am Ende eines Schönwettersommers ist die Ilmenau auch schon mal ganz schön dreckig, weil viele Ausflügler eine ganze Menge Müll hinterlassen…

Die Mitglieder des LKC wollten dagegen etwas unternehmen und am 15. November war es soweit:


Der LKC startete von der Melbecker Brücke und paddelte mit 13 Booten flussabwärts bis zum Vereinsgelände in der Lüneburger Innenstadt. Zeitgleich war eine Gruppe des Kanuverleihers „Kanu aktiv“ im Bereich Bienenbüttel auf der Ilmenau unterwegs.

Fast drei Stunden dauerte die Müll-Mission der LKC´ler und die Ausbeute konnte sich sehen lassen – zwei Canadier waren am Ende bis über den Rand gefüllt mit Unrat und auch die Kajaks waren gut beladen. Nicht nur Flaschen zogen die Paddler aus dem Wasser, sondern auch zwei Bierfässer, eine Kühltasche, Bälle, Schuhe und und und. Interessantestes Fundstück war eine Flaschenpost! Die natürlich beantwortet wird, ist ja Ehrensache.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lkc-lueneburg.de/2014/11/die-ilmenau-frisch-geputzt/