«

»

Jul 29 2014

Sommerfest!

Wenn der LKC sein Sommerfest feiert, lässt Petrus sich natürlich nicht lumpen – allen (Un-)Wettervorhersagen zum Trotz gab es am 26. Juli 2014 natürlich allerfeinstes Partywetter, Sonne ohne Ende und kein Wölkchen am Sommerhimmel. Schon um 14 Uhr war die Kaffeetafel gedeckt und dank der Backkünste vieler (wohl größtenteils weiblicher) KuchenspenderInnen waren die feiernden Vereinsmitglieder und Gäste bald ausreichend gekräftigt für die kommenden Herausforderungen. Und deren gab es einige!  Das Festkomitee hatte keine Mühen gescheut und so mussten vier Mannschaften (rot, gelb, grün und blau) gebildet werden, die sich in die Wettbewerbe stürzen mussten.

2014-07-26 15.45.55

Es wurde gepaddelt unter erschwerten Bedingungen, die Köpfe rauchten bei kniffligen Quizfragen, Geschicklichkeit von Hand und Fuß und mit und ohne Ball war gefragt und es wurde natürlich verbissen um den Sieg gekämpft …

2014-07-26 16.07.482014-07-26 16.07.03

Den Sieg errang das grüne Team – dessen Überlegenheit von allen neidlos anerkannt wurde.

2014-07-26 19.06.12

Nach der Siegerehrung ging es weiter mit einer Diaschau aus Geschichte und Gegenwart des LKC. Mein Lieblingsfoto aus der Frühzeit unseres Vereins kann ich hoffentlich demnächst nachreichen …

Am Abend gab es ein großes Grillbüfett und danach war es geradezu zwangsläufig, dass zur Verdauung noch das Tanzbein geschwungen werden musste!

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern und vor allem dem Organisations- und Festkomitee Hildegard, Heidrun, Sven und Thomas!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lkc-lueneburg.de/2014/07/sommerfest/