«

»

Apr 08 2013

Anpaddeln 2013 – ein kühles, aber fröhliches Vergnügen

Rund 30 Boote am Start

PauseDas diesjährige Anpaddeln stand wie viele Veranstaltungen des Frühjahres unter dem Eindruck des kalten Wetters. Selbst wenn die Sonne hinter dichten Wolken hervorkam, war doch der Wind eisig. Und dennoch: Mit den Gästen des Kanu-Club Uelzen gingen rund 30 Boote an den Start in Wichmannsburg. Es dauerte eine Weile, bis der ganze Trupp auf dem Wasser war. Dann aber setzte schnell ‘der Paddel-Flow‘ ein: Bei mäßiger Geschwindigkeit genossen die meisten die Ilmenau, die zu jeder Jahreszeit sehr schön ist. ‘Klönschnack auf dem Wasser‘ oder meditatives Paddeln war angesagt.

 

Die Strecke von der Einsatzstelle Wichmannsburg zum LKC


Anpaddeln 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Ein kurzes Stück hinter dem Melbecker Campingplatz wurde dann Pause gemacht. Hier waren die Sonnenplätze begehrt, die Stimmung war aber alles andere als frostig. Auch wenn die einen oder anderen noch Paddelanfänger (gewesen) sind oder mit defekten Steueranlagen kämpften: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen sicher zum Vereinsheim zurück.

Heißer Kaffee und leckerer Kuchen

Höhepunkt des Sonntags war das gemeinsame Kaffeetrinken mit einer großen Auswahl an selbstgemachten Kuchen. An die KuchenspenderInnen und OrganisatorInnen, die den Raum im Vereinsheim so liebevoll vorbereitet hatten und dann auch alle Spuren dieses netten Nachmittags beseitigten, hier noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Ankündigungen

An dieser Stelle noch die Ankündigungen zum Nachlesen:

  • Für die Pfingsttour der Wanderfahrer sind bitte bis spätestens zum 14. April die Anmeldungen an die Mailadresse wanderwart [ät] lkc-lueneburg [punkt] de zu senden. Infos hier, es gibt demnächst noch Details!
  • Auch auf die Familienfahrt der Slalomsportler sei noch einmal hingewiesen: Infos hier!
  • Vom 7.-15. Juni 2013 findet im Rahmen der DKV-Erlebniswoche ein buntes LKC-Kanuprogramm statt. Höhepunkt ist ein Vereinsfest am 15. Juni 2013, zu dem Ihr Euch anmelden müsst, wenn Ihr teilnehmen wollt! Es geht um die Planung der Einkäufe usw.

Ein schönes, interessantes, sicheres und warmes Paddeljahr 2013 wünscht Euch der Vorstand!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://lkc-lueneburg.de/2013/04/anpaddeln-2013-kuhles-vergnugen/