↑ Zurück zu Unsere Abteilungen

Jugend

Herzlich Willkommen…

auf der Seite der Jugend des Lüneburger Kanu Clubs e.V., hier findest Du Informationen über uns.

Unsere seit Jahren aktive Kanujugend setzt sich zusammen aus Wanderpaddlern und Wettkampfsportlern.

Wasserflöhe

Zum Konzept unserer Jugendarbeit gehören die “Wasserflöhe“, eine Gruppe von 8 bis (circa) 16-jährigen, die sich im Sommerhalbjahr regelmäßig zum Paddeln trifft. Die aktuelle Trainingszeit ist der Seite Regelmäßige Termine zu entnehmen. Unter der Leitung des Jugendteams kannst Du spielerisch in die Welt des Paddelns einsteigen. Das Material (Boot, Paddel und Schwimmweste) wird Dir dabei vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt, alles was Du brauchst ist Freude an Bewegung und eine komplette Garnitur Wechselkleidung (mit Handtuch). Selbstverständlich solltest Du schwimmen können!

Slalomabteilung, Jugend

Seit Jahren können die jungen Lüneburger Slalomkanuten auf Wettkämpfen überzeugen. Das liegt unter anderem an unseren engagierten Trainern Thomas Meyer-Enzl und Friedhelm Jost, aber auch an unserem Teamgeist. Gemeinsam fahren wir auf die fünf norddeutschen Wettkämpfe in Luhdorf/Roydorf, Braunschweig, Rotenburg, Lüneburg und seit 2012 Berlin. Auch Anfänger sind auf diesen Rennen recht herzlich Willkommen. Für die Fortgeschrittenen besteht zudem die Möglichkeit, an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Trainingszeiten und Ansprechpartner findest Du auf unserer Seite Regelmäßige Termine.

Ansprechpartner für den Jugendbereich

Für die Jugendarbeit zuständig sind die Jugendsprecher Kimberley King und Pelle Rößling, sowie Jugendwart Maik Bergner. Sie vertreten die Jugend im Vorstand und organisieren Trainings sowie kleinere Fahrten. Bei Fragen, Interesse oder Problemen stehen sie Dir jederzeit zur Verfügung und sind über diese eMail-Adresse zu erreichen: jugend [ät] lkc-lueneburg [punkt] de.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du zu einem Probetraining vorbeischauen würdest!

Dein Jugendteam Maik, Kimberley und Pelle

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://lkc-lueneburg.de/unsere-abteilungen/jugend/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ellmer-Kiehn, Claudia

    Hallöchen,

    wollte kurz Nachfragen ob Morgen überhaupt Training ist , oder macht Ihr doch noch Ferien.

    LG Claudia Ellmer-Kiehn

    1. Tobias

      Ja, Trainingsausfall wird exklusiv hier bekanntgegeben 😉
      Bitte lieber per E-Mail Kontakt aufnehmen, da wird das auch zeitnah bemerkt =)

  2. Pekka

    hallo,
    ich und mein Freund würden gerne regelmäßig an einem Kajak-Training teilnehmen wir sind 13 Jahre alt und bitten um Ruckantwort und ein paar Informationen

    Vielen Dank

    1. Tobias

      Bitte lieber per E-Mail Kontakt aufnehmen, da wird das auch zeitnah bemerkt 😉
      Antwort ist unterwegs =)

Kommentare sind deaktiviert.