Suche

German Masters 2023

Bernd Wellhausen und Friedhelm Jost räumen auf den German Masters in Dorsten (NRW) kräftig ab

Am Wochenende des 7. Oktobers wurden weitere Erfolge des LKC bei den German Masters gefeiert. Auf der Lippe in Dorsten-Östrich errang Bernd Wellhausen (76), der im Sommer die European Masters in seiner Altersklasse im Kajak 1er gewann, die Silber-Medaille. Überzeugen konnte zudem Friedhelm Jost (61). Das viele Training und regelmäßige Trainingslager in ganz Deutschland und Österreich zahlten sich am Ende offenbar aus. Noch auf Platz 6 nach dem ersten Lauf konnte er sich mit einem überragenden zweiten Lauf den dritten Platz in seiner Altersklasse und damit die Bronze-Medaille sichern. Ein Blick auf die Ergebnisse zeigt das äußerst starke Starterfeld, die ersten vier Kanuten sind innerhalb von nur 1,93 Sekunden Abstand uns Ziel gefahren.

Weitere Ergebnisse:
18. Platz Sven Viehweger (Ü50, K1 der Herren)
  7. Platz Birte Viehweger (Ü32/40, K1 der Damen)
13. Platz Diane Wartinger (Ü50, K1 der Damen)

 

8. Platz Team RG NDS (mit B.Wellhausen, F. Jost je LKC, M. Kern – MTV Luhdorf-Roydorf) 

16. Platz Team RG NDS (mit B. Viehweger, S. Viehweger, St. Meyer – WSV Verden)

18. Platz Team RG NDS (mit Ch. Meyer, D. Wartinger je LKC, G. Meyer – WSV Verden)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner